Brand Feld

Einsatzort: Meitschenhof
Einsatzleiter: FF Pregarten
Fahrzeuge: LFB-A, KRF-A
Weitere Kräfte: FF Pregarten, FF Pregartsdorf, FF Tragwein, FF Wartberg/Aist, Polizei

Einsatzbericht:

10. Brandeinsatz 2024 für die FF Selker-Neustadt

Am Montag, 15.07.3024 wurden wir um 16:41 Uhr zu einem Feldbrand in Meitschenhof gerufen, der offenbar durch eine Quaderballenpresse ausgeloest wurde.

Beim Eintreffen unseres Löschfahrzeuges war der eigentliche Löschangriff auf dem Feld bereits in vollem Gange. Dieser wurde zusätzlich von lokalen Landwirten mit Wasser-gefüllten Vakuumfässern tatkräftig unterstutzt.

Unsere Aufgabe gemeinsam mit FF Pregartsdorf bestand darin, eine ca. 200 Meter lange Zubringerleitung von der Feldaist, bis zur Pumpe Pregarten zu legen.

Die alarmierten Feuerwehren waren: Feuerwehr Pregarten, Freiwillige Feuerwehr Pregartsdorf, Feuerwehr Selker-Neustadt, Feuerwehr Tragwein und Freiwillige Feuerwehr Wartberg ob der Aist (Text: FF Pregartsdorf)