Gemeinsames Jugendlager

Feuerwehrübergreifendes Jugendlager in Selker

Drei Tage an der Feldaist, verbrachten die Jugendgruppen der FF Pregartsdorf, Pregarten und Selker-Neustadt. Freitag wurde von allen Beteiligten das Lager eingerichtet und vorgekocht. Samstag fand nach dem Frühstück eine Olympiade in Form eines gemischten Wettkampfes statt. Zur Siegerehrung am Abend durften wir neben den Eltern die beiden Bürgermeister aus Pregarten, Robeischl Fritz, und Gutau, Lindner Josef, den Viezebürgermeister aus Pregarten; Grugl Florian, sowie Abschnittskommandant Dobusch Harald und die drei Kommandanten der Feuerwehren begrüßen. Sie alle gaben der Veranstaltung einen würdigen Rahmen.

Besondere Anerkennung verdient die Goldhaubengruppe Gutau. Unter der Leitung von Fr. Staudacher Veroniker, wurde ein beachtlicher Geldbetrag der Jugendarbeit zur Verfügung gestellt – vielen Dank!!!!

Um dieses Event überhaupt verwircklichen zu können, bedarf es eine vielzahl an freiwilliger Helfer. Beginnend bei den Grundbesitzern und Nachbarn, der Abwassergenossenschaft Selker für die Benützung der WC Anlagen, Hackl Markus für den Kühlanhäger, Puchmayr Michael Zeltverleih, Gasthaus Postl und den Betreuerstab rund um Satzinger Bernhard für die Geamtleitung. Ein herzliches Dankeschön.